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Kundenorientierung im Verkauf (Grundseminar Vertrieb)

Die Entscheidung der Kunden für Ihr Unternehmen statt für einen Mitbewerber, steht in direktem Zusammenhang mit der Qualität Ihres Teams, deshalb wird Kundenorientierung immer mehr zum Qualitätskriterium ihrer Mitarbeiter. Durch eine inten-sive Kombination von Rollenspielen mit Trainer- und Teilnehmer-feedback erhalten die Teilnehmer die notwendige Verhaltens-sicherheit, um die erlernten Methoden der Kundenorientierung in jeder praktischen Situation auch zielgerichtet anzuwenden.

Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter im Vetrieb mit direktem Kundenkontakt profitieren von diesem Seminar.

Lernziele:

  • Sie schaffen einen exzellenten ersten Eindruck bei Ihren Kunden. Sie ermitteln die Vorlieben und Abneigun-gen und stimmen Ihr Verkaufsverhalten darauf ab.
  • Sie gehen auf Ihren Kunden ein und lernen, Ihnen aktiv zuzuhören. – Sie stellen die richtigen Fragen und lassen Ihre Kunden reden, so gewinnen Sie die notwen-digen Informationen, um das Verkaufsgespräch erfolgreich abzuschließen.
  • Sie wenden DISG® Strategien für Verkauf und Service an.
  • Sie entwickeln die richtigen Gesprächstechniken, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden herauszufinden. - Sie lernen die richtigen Fragen zu stellen, Ihren Kunden zuzu-hören und Ihr Angebot zielgerichtet an den Bedürfnissen Ihrer Kunden auszurichten.
  • Sie meistern, auch schwierige Situationen mit Ihren Kunden positiv. Sie lernen, Ihr Verhalten auf die Erwar-tungen Ihrer Kunden einzustellen. Sie wenden unsere Kommunikations- und Problemlösetechniken auch in schwierigen Situationen an.
 
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