$title="CE.TOP Training & Consulting";
$keyword="Chinese-European training of personal skills, Chinesisch-europäisches Trainingsinsitut, Chinesisch-deutsches Trainingsinstitut, Deutsch-chinesische Beratung, Shanghai, China, Essen, Deutschland,Führungstraining, Führungskräftetraining, Führungskräfteentwicklung, Grundlagen der Führung, Menschenführung, kooperative Führung, situative Führung, partizipative Führung, demokratische Führung, Teamführung, Teamentwicklung, Problemlösungen, Coaching, Führungskräfte-Coaching, Einzelcoaching, Team-Coaching, HR Beratung, Personalberatung, Einstellung, Einstellungsinterviews, Bewerberauswahl, Interviews, Bewerberinterviews, Personalenwicklung, Managemententwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung mit DISG, Persönlichkeitsentwicklung mit dem DISG Persönlichkeitsprofil, Alleinvertretung für DISG in China, Stellenprofil, Bewerberprofil, Persönlichkeitsprofil, Verhaltensprofil, Persönlichkeitstypen, Persönlichkeitstraining, Persönlichkeitsentwicklung, Dominanz, dominant, interaktiv, beeinflussend, Interaktivität, stetig, Stetigkeit, gewissenhaft, Gewissenhaftigkeit, Marston, Geier, Downey, Freud, Gay, C.G. Jung, Persolog, interkulturelles Training, interkulturelle Führung, interkulturelles Management, Präsentationstechniken, Präsentation, Moderation, Moderationstechniken, Rhetorik, Moderation von Sitzungen und Konferenzen, Meetingregeln, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Zeit- und Selbstmanagement, Verkaufstraining, Vertriebstraining, Verkaufsgespräch, Verkaufstechniken, Marketing, Telefontraining, Sekretärinnentraining, Verhandlungstechniken, Verhandlungsführung, Verhandlungstraining, Veränderungsmanagement, Management von Veränderungen, Begleitung von Veränderungsprozessen, Projektmanagement, PMI, GPM, Kreativitätstechniken, fehlerfreies Denken, Kreativität, Morphologie, AMG, morphologische Methoden, Problemkreuz, Simulator, morphologischer Kasten, Wirkungsgefüge";
$description="CE.TOP Training & Consulting bietet Trainings- und Beratungsleistungen sowohl in China, als auch in Europa an. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Lösungen für Ihren HR Bereich. Wir trainieren Führungskompetenz und Methoden der fachlichen und persönlichen Managementkompetenz. Wir sind spezialisiert auf Themen der Persönlichkeitsentwicklung, basierend auf dem DISC Persönlichkeitsprofil.";
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Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Unterstützung
von Menschen und Organisationen bei der Entwicklung ihrer
kommunikativen Kompetenz – auch über kulturelle
Grenzen hinweg. Wegen unserer breiten Erfahrung in China und
Europa sind wir insbesondere auf die interkulturelle Zusammenarbeit
zwischen diesen beiden Regionen spezialisiert. Über kulturelle
Grenzen hinweg zu arbeiten, kann schwierig und frustrierend
sein. Es kann aber auch interessant und persönlich bereichernd
sein. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass Menschen
sich sehr effektiv in interkulturelle Organisationen einbringen
und damit eine ganz neue Qualität von Synergien erzeugen
können.
Wie uns die Geschichte vieler, zum Teil sehr problematischer,
Joint Venture Unternehmen zeigt, können die Kosten fehlge-schlagener
interkultureller Integration außerordentlich hoch werden.
Selbst kompetente und sehr erfolgreiche Manager können
scheitern, wenn ihnen in einem solchen Umfeld die nötige
kommunikative und interkulturelle Kompetenz fehlt.
Es gibt einen besseren und erfolgreicheren Weg, das hohe
Risiko des Scheiterns zu vermeiden. Wir haben eine ganze Palette
von Instrumenten und Hilfen entwickelt, die einzelnen Managern
und auch ganzen Organisationen dabei helfen, ihre interkulturelle
Zusammenarbeit effektiver zu gestalten. Wir helfen Organisationen
dabei, erfolgreich in einem internationalen Um-feld zu operieren
und dabei alle Probleme anzugehen und zu bewältigen,
die aus der interkulturellen Zusammenarbeit ent-stehen können.
Zielgruppe:
Mitarbeiter und Führungskräfte, die in ein anderes
Land ent-sandt werden sollen, profitieren von diesem Seminar.
Es ist auch wertvoll für Mitarbeiter, die bereits Erfahrungen
mit der Arbeit in einem anderen Kulturkreis gesammelt haben
und deren interkulturelle Kompetenz weiter ausgebaut werden
soll
Lernziele:
Sie verstehen den Einfluss von Kultur auf Kommunikation
und Zusammenarbeit und lernen, zwischen Verhalten,
das in der menschlichen Natur begründet ist, Verhalten,
das auf unterschiedlichen Persönlichkeitsmustern beruht,
und Verhalten, das seine Ursache in kulturellen Einflüssen
hat, zu unterscheiden.
Sie erkennen die Bedeutung der verschiedenen kulturellen
Dimensionen auf der Grundlage des Modelles von
Fons Trompenaars und Charles Hampden-Turner.Sie lernen,
kulturelle Unterschiede an Ihrem Arbeitsplatz als Bereicherung
zu empfinden.
Sie verstehen Ihren eigenen kulturellen Hintergrund
besser und erfahren, wo Ihnen dieser Hintergrund
eher behilflich oder hinderlich ist.
Sie lernen, kulturelle Unterschiede zu anderen
Menschen als Bereicherung wahrzunehmen.
Sie erwerben das nötige Know-How für
eine erfolgreiche Managementtätigkeit in einem interkulturellen
Umfeld.
Sie verstehen, wie Menschen ihre Umgebung wahrnehmen
und erfahren, wie aus Wahrnehmung Stereotypen und
letztlich Diskriminierung werden kann.
Sie erkennen die unterschiedlichen Phasen eines
Kulturschocks und lernen, diesen in seinen unterschiedlichen
Phasen zu bewältigen.
Sie lernen, sich auch in einem interkulturellen
Umfeld erfolgreich einzubringen und sich in dieses zu inte-grieren.
Sie lernen, Kollegen, die aus einem anderen Kultur-kreis
stammen, besser zu verstehen und diese Kolle-gen
bei der Integration in Ihr eigenes kulturelles Umfeld zu
unterstützen.